Englischlehrerin Lebenslauf Beispiel für 2024

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Englischlehrerin Lebenslauf Beispiel
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Englischlehrerin Lebenslauf Beispiel

Sind Sie Englischlehrer und suchen eine neue Stelle? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie! Hier finden Sie ein umfassendes Beispiel für einen Lebenslauf eines Englischlehrers, den Sie als Vorlage für Ihren eigenen Lebenslauf verwenden können. Außerdem erklären wir, was die einzelnen Abschnitte Ihres Lebenslaufs enthalten sollten, und geben Ihnen nützliche Tipps für die Erstellung eines erfolgreichen Lebenslaufs. Sind Sie bereit, anzufangen? Dann nichts wie los!

Wir werden behandeln:

  • Wie man einen Lebenslauf schreibt, unabhängig von der Branche oder der Berufsbezeichnung.
  • Was man in einen Lebenslauf schreiben sollte, um aufzufallen.
  • Die wichtigsten Fähigkeiten, die Arbeitgeber in jeder Branche sehen wollen.
  • Wie Sie mit unserem professionellen Resume Builder schnell einen Lebenslauf erstellen können.
  • Was eine Lebenslaufvorlage ist und warum Sie sie verwenden sollten.
Außerdem erhalten Sie Tipps von Experten zum Schreiben von Lebensläufen und professionelle Beispiele, die Sie inspirieren werden.

Was macht eine Englischlehrerin?

Ein Englischlehrer ist dafür verantwortlich, Schüler auf die Herausforderungen der Sekundarstufe und darüber hinaus vorzubereiten, indem er ihnen die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die sie zum Lesen, Schreiben, Sprechen und kritischen Denken benötigen. Sie müssen einen ansprechenden Unterricht planen und durchführen, der das Lernen und die Entwicklung der Schüler fördert, die Fortschritte der Schüler bewerten und ihnen Feedback und Unterstützung geben. Englischlehrer sind auch dafür verantwortlich, Schüler zu beraten und zu betreuen, mit anderen Mitarbeitern und Abteilungen zusammenzuarbeiten und an Mitarbeiterversammlungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.


Was sind die Aufgaben eines Englischlehrers?

  • Entwicklung von Unterrichtsplänen und Halten von Vorlesungen vor Studenten.
  • Bewertung und Benotung von Klassenarbeiten, Aufträgen und Papieren der Schüler.
  • Bereiten Sie Unterrichtsmaterialien für den Unterricht vor.
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden über die Entwicklungen auf dem Gebiet der englischen Sprache.
  • Kommunikation mit den Eltern über die Fortschritte ihrer Kinder.
  • Organisieren und Beaufsichtigen von Klassenaktivitäten.
  • Fördern Sie die Kreativität und das kritische Denken der Schüler.
  • Integrieren Sie Technologie in den Klassenraum.

Muster-Lebenslauf eines Englischlehrers zur Inspiration

Unbekannter

123 Main Street, Anytown, US 12345

Telefon: (123) 456-7890

E-Mail: john.doe@example.com

Zusammenfassung: Erfahrene Englischlehrerin, die sich der Schaffung einer anregenden Lernumgebung verschrieben hat, um das Wachstum und den Erfolg der Schüler zu fördern. Ein leidenschaftlicher Pädagoge mit Kenntnissen und Erfahrungen im Unterrichten eines breiten Spektrums englischer Themen von Grammatik und Literatur bis zum Schreiben von Aufsätzen und öffentlichem Sprechen.

Berufserfahrung:

  • Englischlehrerin, Anytown High School, Anytown, US, 2017-heute
    • Entwicklung und Durchführung eines breiten Spektrums an Englischunterricht, Aktivitäten und Bewertungen
    • Einzel- und Kleingruppenunterricht erteilen, um den Bedürfnissen aller Lernenden gerecht zu werden
    • Zusammenarbeit mit dem Schulpersonal und der Schulverwaltung, um die bestmögliche Lernerfahrung für die Schüler zu gewährleisten
  • Englischlehrerin, Anothertown Middle School, Anothertown, USA, 2014-2017
    • Planen und Unterrichten von Englischunterricht für Schüler der Mittelstufe
    • Unterstützung der Schüler bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Sprechen
    • Erstellung und Benotung von Beurteilungen zur Messung der Fortschritte der Schüler

Bildung:

  • Master of Education, Englischunterricht, Anytown University, Anytown, US, 2014
  • Bachelor of Arts, Englische Literatur, Anothertown University, Anothertown, US, 2012

Fertigkeiten:

  • Didaktische Strategien
  • Klassenzimmer-Management
  • Beurteilung und Bewertung
  • Entwicklung von Lehrplänen
  • Motivation der Studenten

Zertifizierungen:

  • Zertifizierung zum Unterrichten von Englisch als Zweitsprache (TESL), Anytown University, Anytown, US, 2014
  • Qualifikationszertifikat, Bildungsministerium von Anytown, Anytown, USA, 2014

Sprachen: Englisch (Muttersprache), Spanisch (Umgangssprache)



Tipps für den Lebenslauf eines Englischlehrers

Die Erstellung eines perfekten, karrierefördernden Lebenslaufs ist keine leichte Aufgabe. Es kann hilfreich sein, allgemeine Schreibregeln zu befolgen, aber es ist auch klug, sich Ratschläge zu holen, die auf Ihre spezielle Stellensuche zugeschnitten sind. Wenn Sie neu in der Arbeitswelt sind, brauchen Sie Tipps für den Lebenslauf von Englischlehrern.
Wir haben die besten Tipps von erfahrenen Englischlehrern gesammelt - lesen Sie deren Ratschläge, um nicht nur Ihren Schreibprozess zu erleichtern, sondern auch Ihre Chancen zu erhöhen, einen Lebenslauf zu erstellen, der das Interesse potenzieller Arbeitgeber weckt.

  • Heben Sie Ihre Errungenschaften und Auszeichnungen im Bereich des Englischunterrichts hervor.
  • Geben Sie alle relevanten Ausbildungen oder Zertifizierungen für den Englischunterricht an.
  • Führen Sie die Unterrichtserfahrung in chronologischer Reihenfolge auf.
  • Nennen Sie besondere Fähigkeiten, die für den Englischunterricht von Vorteil wären.
  • Geben Sie alle ehrenamtlichen oder außerschulischen Aktivitäten an, die mit dem Unterrichten von Englisch zu tun haben.


Beispiele für eine Zusammenfassung des Lebenslaufs eines Englischlehrers

Eine Zusammenfassung des Lebenslaufs oder ein Lebenslaufziel sind für Englischlehrer wichtig, da sie den Arbeitgebern einen Überblick über die Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen des Lehrers geben. Sie dient auch dazu, die Aufmerksamkeit auf die einzigartige Fähigkeit der Lehrkraft zu lenken, Schülern effektiv Englisch beizubringen. Anhand dieser Zusammenfassung oder Zielsetzung können Arbeitgeber schnell feststellen, ob die Lehrkraft für die Stelle geeignet ist und ob ihre Qualifikationen für die Stelle in Frage kommen. Darüber hinaus wird diese Zusammenfassung oder Zielsetzung dazu beitragen, den Lehrer von anderen Bewerbern zu unterscheiden und ihn aus der Masse hervorzuheben.

Zum Beispiel:

  • Erfahrene Englischlehrerin mit über 10 Jahren Erfahrung und einer Leidenschaft für das Unterrichten. Verfügt über vertiefte Kenntnisse der englischen Sprache, Literatur und Komposition.
  • Dynamische Englischlehrerin mit 8 Jahren Unterrichtserfahrung, spezialisiert auf kreatives Schreiben und Grammatik. Sie versteht es, mit den Schülern in Kontakt zu treten und sie zu motivieren, ihre akademischen Ziele zu erreichen.
  • Hoch motivierte Englischlehrerin mit Spezialisierung auf ESL (Englisch als Zweitsprache). Fähig, fesselnde Aktivitäten zu entwickeln und individuellen Unterricht für Schüler aller Niveaus anzubieten.
  • Leidenschaftliche Englischlehrerin mit 5 Jahren Unterrichtserfahrung. Geschickt darin, enge Beziehungen zu den Schülern aufzubauen und innovative Lehrmethoden anzuwenden, um sie zu begeistern.
  • Geduldiger Englischlehrer mit einem Master-Abschluss in Englisch und 5 Jahren Unterrichtserfahrung. Erfahren in der Entwicklung von Unterrichtsplänen und im Unterrichten von Grammatik, Literatur und Komposition.


Erstellen Sie einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht für Ihren Lebenslauf als Englischlehrer

Die Erstellung eines aussagekräftigen Abschnitts über Ihre Erfahrungen in einem Lebenslauf für Englischlehrer ist wichtig, da dieser Abschnitt den Arbeitgebern zeigt, was Sie in der Vergangenheit erreicht haben und wie Sie zu ihrer Schule beitragen können. Er sollte Ihre Fachgebiete hervorheben, wie z. B. das Unterrichten von Englisch als Zweitsprache oder das Unterrichten von englischer Literatur oder Grammatik. Außerdem sollten Sie zeigen, dass Sie in der Lage sind, mit Schülern zu arbeiten, Unterrichtspläne zu erstellen und Technologien zu nutzen. Ein aussagekräftiger Abschnitt über Ihre Erfahrungen wird Ihnen helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben und zu zeigen, dass Sie über die Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, die für eine erfolgreiche Tätigkeit als Englischlehrer erforderlich sind.

Zum Beispiel:

  • Entwicklung und Durchführung kreativer, interaktiver Unterrichtsstunden, um die Schüler für den Lernprozess zu begeistern und zu motivieren.
  • Zusammenarbeit mit Kollegen und Verwaltungsangestellten bei der Entwicklung eines erfolgreichen Englisch-Lehrplans.
  • Entwickelte eine enge Beziehung zu den Schülern und schuf ein positives Lernumfeld.
  • Beurteilung der Fortschritte der Schüler und Rückmeldung an die Schüler.
  • Anwendung verschiedener Lehrmethoden, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.
  • Unterstützung der Schüler bei der Entwicklung des kritischen Denkens, des Leseverständnisses und der Schreibfähigkeiten.
  • Einsatz von Technologie im Klassenzimmer, um das Lernen der Schüler zu verbessern.
  • Förderung der akademischen und sozialen Kompetenzen der Schüler.
  • Bereitstellung von Ressourcen für die Entwicklung einer soliden sprachlichen Grundlage.
  • Erstellung und Umsetzung von Beurteilungen zur Bewertung des Lernerfolgs von Schülern.


Beispiel für einen Lebenslauf eines Englischlehrers

Um Englischlehrer zu werden, müssen Sie in der Regel mindestens einen Bachelor-Abschluss in Englisch oder einem verwandten Fach wie Pädagogik oder Journalismus haben. Je nach den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Schulbezirks müssen Sie in bestimmten Bundesstaaten auch eine Lizenz oder Zertifizierung erwerben, um unterrichten zu können. Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise ein Lehramtsstudium absolvieren und eine Zuverlässigkeitsüberprüfung bestehen. Je nachdem, auf welchem Niveau Sie unterrichten möchten, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Qualifikationen wie einen Master-Abschluss oder einen höheren Abschluss vorweisen.

Hier ist ein Beispiel für eine Auflistung von Erfahrungen, die sich für einen Lebenslauf als Englischlehrer eignet:

  • Universität von Arizona, Tucson, AZ - Bachelor of Arts in Englischer Literatur, Mai 2005
  • Arizona State University, Tempe, AZ - Master of Education, Dezember 2008
  • Zertifizierung Englisch als Zweitsprache, März 2010


Englischlehrer Qualifikationen für einen Lebenslauf

Es ist wichtig, einem Lebenslauf für Englischlehrer Fähigkeiten hinzuzufügen, da er potenziellen Arbeitgebern zeigt, welche Fähigkeiten und Qualifikationen Sie besitzen, die Sie zu einem geeigneten Kandidaten für die Stelle machen. Mit den Fähigkeiten können Sie Ihre Sprach-, Grammatik- und Schreibkenntnisse sowie andere Qualifikationen nachweisen, die für einen erfolgreichen Englischlehrer wichtig sind. Sie können auch zeigen, dass Sie Erfahrung mit verschiedenen Lehrmethoden haben und in der Lage sind, Technologie im Unterricht einzusetzen. Wenn Sie diese Fähigkeiten in Ihrem Lebenslauf aufführen, können sich Arbeitgeber ein besseres Bild von Ihren Qualifikationen machen und erfahren, welchen Beitrag Sie für ihre Einrichtung leisten können.

Soft Skills:

  1. Kommunikation
  2. Zusammenarbeit
  3. Organisation
  4. Anpassungsfähigkeit
  5. Kreativität
  6. Geduld
  7. Führungsqualitäten
  8. Motivation
  9. Kritisches Denken
  10. Zwischenmenschliches
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Harte Fertigkeiten:
  1. Englische Grammatik
  2. Strategien für den Unterricht
  3. Planung der Lektion
  4. Klassenzimmer-Management
  5. Entwicklung des Lehrplans
  6. Schriftliche Kommunikation
  7. Pädagogische Technologie
  8. Öffentliches Reden
  9. Kritisches Denken
  10. Verwaltung von Beurteilungen


Häufige Fehler, die beim Verfassen eines Lebenslaufs für Englischlehrer zu vermeiden sind

Auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt erhalten Arbeitgeber durchschnittlich 180 Bewerbungen für jede offene Stelle. Bei der Bearbeitung dieser Bewerbungen verlassen sich die Unternehmen häufig auf automatisierte Bewerbermanagementsysteme, die die Lebensläufe durchsuchen und die am wenigsten qualifizierten Bewerber aussortieren können. Wenn Ihr Lebenslauf zu den wenigen gehört, die es an diesen Bots vorbeischaffen, muss er den Personalverantwortlichen dennoch beeindrucken. Bei der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen schenken die Personalverantwortlichen jedem Lebenslauf in der Regel nur 5 Sekunden ihrer Aufmerksamkeit, bevor sie entscheiden, ob sie ihn aussondern. Daher ist es am besten, wenn Sie keine ablenkenden Informationen in Ihre Bewerbung aufnehmen, die dazu führen könnten, dass sie weggeworfen wird. Um sicherzustellen, dass sich Ihr Lebenslauf von anderen abhebt, lesen Sie die folgende Liste mit Informationen, die Sie nicht in Ihre Bewerbung aufnehmen sollten.

  • Das Fehlen eines Anschreibens. Ein Anschreiben ist eine gute Möglichkeit zu erklären, warum Sie der beste Kandidat für die Stelle sind und warum Sie die Stelle haben wollen.
  • Zu viel Fachjargon verwenden. Personalverantwortliche wollen keinen Lebenslauf voller Fachbegriffe lesen, die sie nicht verstehen.
  • Auslassen wichtiger Details. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kontaktinformationen, Ihren Bildungshintergrund, Ihren beruflichen Werdegang und alle relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen angeben.
  • Verwendung einer generischen Vorlage. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Lebenslauf auf die Stelle, für die Sie sich bewerben, abzustimmen. Damit zeigen Sie dem Arbeitgeber, dass es Ihnen mit der Stelle ernst ist.
  • Rechtschreib- und Grammatikfehler. Überprüfen Sie Ihren Lebenslauf immer zweimal auf Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler.
  • Sie konzentrieren sich zu sehr auf Ihre Aufgaben. Achten Sie darauf, Leistungen und Erfolge zu erwähnen, um dem Arbeitgeber zu zeigen, dass Sie ein großartiger Bewerber sind.
  • Aufnahme persönlicher Informationen. Vermeiden Sie es, persönliche Informationen wie Alter, Familienstand oder religiöse Überzeugungen anzugeben.


Die wichtigsten Punkte für einen Lebenslauf eines Englischlehrers

  • Heben Sie etwaige Lehrbefähigungen und -zertifikate hervor.
  • Geben Sie Ihre Erfahrung im Unterrichten von Englisch und jede zusätzliche Lehrerfahrung an.
  • Erwähnen Sie alle besonderen Fähigkeiten oder Qualifikationen, die für die Stelle von Bedeutung sind.
  • Geben Sie alle Auszeichnungen oder Anerkennungen an, die Sie für Ihren Englischunterricht erhalten haben.
  • Geben Sie alle ehrenamtlichen oder außerschulischen Aktivitäten an, die mit dem Unterrichten von Englisch zu tun haben.
  • Geben Sie alle beruflichen Zugehörigkeiten oder Mitgliedschaften an.
  • Heben Sie besondere Projekte oder Initiativen hervor, die Sie im Zusammenhang mit dem Englischunterricht durchgeführt haben.
  • Geben Sie alle relevanten Technologie- oder Softwareerfahrungen an.
  • Präsentieren Sie Veröffentlichungen oder Präsentationen zum Thema Englischunterricht.

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