Front Desk Supervisor Lebenslauf Beispiel (Kostenloser Leitfaden)

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Lebenslauf Beispiel Front Desk Supervisor
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Lebenslauf Beispiel Front Desk Supervisor

Sind Sie auf der Suche nach einer Stelle als Front Desk Supervisor? Unser Beispiel für einen Lebenslauf als Front Desk Supervisor bietet Tipps und Strategien, die Ihnen helfen, einen effektiven Lebenslauf zu erstellen, der Ihre Qualifikationen und Erfahrungen präsentiert. Dieser Artikel führt Sie durch die wichtigsten Bestandteile eines erfolgreichen Lebenslaufs, einschließlich einer Zusammenfassung, der Kernkompetenzen und der Berufserfahrung. Er enthält auch Beispiele für die Formatierung und Strukturierung Ihres Lebenslaufs, damit Sie sich als qualifizierter Bewerber für die Stelle präsentieren können.

Wir werden behandeln:

  • Wie man einen Lebenslauf schreibt, unabhängig von der Branche oder der Berufsbezeichnung.
  • Was man in einen Lebenslauf schreiben sollte, um aufzufallen.
  • Die wichtigsten Fähigkeiten, die Arbeitgeber in jeder Branche sehen wollen.
  • Wie Sie mit unserem professionellen Resume Builder schnell einen Lebenslauf erstellen können.
  • Was eine Lebenslaufvorlage ist und warum Sie sie verwenden sollten.
Außerdem erhalten Sie Tipps von Experten zum Schreiben von Lebensläufen und professionelle Beispiele, die Sie inspirieren werden.

Was ist die Aufgabe eines Front Desk Supervisors?

Ein Front Desk Supervisor ist für die Überwachung der Abläufe an der Rezeption eines Hotels, Motels, Resorts oder einer anderen Einrichtung des Gastgewerbes zuständig. Sie sind verantwortlich für die Planung des Personals, die Beantwortung von Kundenanfragen und die Lösung von Kundenbeschwerden. Sie stellen außerdem sicher, dass das Personal an der Rezeption alle geltenden Gesetze und Vorschriften einhält, einen ausgezeichneten Kundenservice bietet und eine professionelle, organisierte und einladende Umgebung für die Gäste schafft. Darüber hinaus können Front Desk Supervisors den Check-In und Check-Out Prozess des Hotels verwalten, Zimmerzuweisungen vornehmen und die Sicherheitsprotokolle überwachen.


Was sind die Aufgaben eines Front Desk Supervisors?

  • Beaufsichtigen Sie den täglichen Betrieb der Rezeption, einschließlich Kundenservice, Ein- und Auschecken und Beantwortung von Telefonanrufen.
  • Schulung und Leitung des Rezeptionisten, Sicherstellung der Einhaltung der Hotelrichtlinien und -verfahren.
  • Lösen Sie Kundenbeschwerden professionell und zeitnah.
  • Sorgen Sie dafür, dass der Empfangsbereich sauber und ordentlich gehalten wird.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Erledigung von Verwaltungsaufgaben, z. B. Einteilung des Personals, Bestellung von Vorräten und Pflege von Unterlagen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Rezeption jederzeit ausreichend besetzt ist.
  • Entwicklung und Umsetzung von Standards und Verfahren für den Kundenservice.
  • Analysieren Sie das Kundenfeedback und empfehlen Sie Verbesserungen.
  • Überwachen Sie die täglichen Zimmerpreise und passen Sie die Preise bei Bedarf an.

Muster Lebenslauf für Front Desk Supervisor zur Inspiration

Unbekannter

Anschrift: 123 Main Street, Anytown, ST 12345
Telefon: (123) 456-7890 | E-Mail: john.doe@example.com

Front Desk Supervisor mit 7 Jahren Erfahrung im Bereich Kundenservice und Gastgewerbe. Erfahren in der Lösung von Kundenproblemen, Multitasking und exzellenter Kundenbetreuung in einem schnelllebigen Umfeld. Erfahren in der Schulung und Führung von Teams, der Lösung von Konflikten und Kundenproblemen und dem konsequenten Übertreffen von Kundenerwartungen.

Berufserfahrung

  • Empfangsdame - ABC Hotel, Anytown, ST
    Januar 2013 - Gegenwart
    • Leitung eines Teams von 8 Rezeptionisten und Überwachung des Tagesgeschäfts.
    • Sie bieten einen außergewöhnlichen Kundenservice und gehen auf Kundenbeschwerden und -anfragen ein.
    • Schulung neuer Rezeptionisten und Sicherstellung, dass alle Teammitglieder die Unternehmensrichtlinien und -verfahren einhalten.
    • Halten Sie den Empfangsbereich sauber und sorgen Sie dafür, dass er gut mit Material versorgt ist.
    • Führen Sie Aufzeichnungen über alle Gästeaktivitäten und erstellen Sie Berichte für das Management.
  • Rezeptionistin - XYZ Hotel, Anytown, ST
    Juni 2010 - Dezember 2012
    • Begrüßte die Gäste im Hotel und beantwortete ihre Fragen.
    • Checkte die Gäste im Hotel ein und aus und bearbeitete ihre Reservierungen.
    • Sie halfen den Gästen mit ihrem Gepäck und sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.
    • Sie bearbeitete alle Kundenbeschwerden zeitnah und professionell.
    • Erledigte alle Zahlungen für die Dienstleistungen der Gäste.

Bildung

  • Bachelor of Science in Gastgewerbe-Management
    Universität Anytown, Anytown, ST - Juni 2010

Fertigkeiten

  • Kundenbetreuung
  • Leiterschaft
  • Problemlösung
  • Multitasking
  • Organisatorisches
  • Computerkenntnisse

Zertifizierungen

  • Zertifizierter Hospitality Supervisor

Sprachen

  • Englisch - Muttersprachler
  • Spanisch - Konversation


Tipps für den Lebenslauf eines Front Desk Supervisors

Die Erstellung eines perfekten, karrierefördernden Lebenslaufs ist keine leichte Aufgabe. Allgemeine Schreibregeln können helfen, aber es ist auch klug, sich Ratschläge zu holen, die auf Ihre spezielle Stellensuche zugeschnitten sind. Wenn Sie neu in der Arbeitswelt sind, brauchen Sie Tipps für Ihren Lebenslauf als Front Desk Supervisor.
Wir haben die besten Tipps von erfahrenen Front Desk Supervisorinnen und Front Desk Supervisoren gesammelt - lesen Sie deren Ratschläge, um nicht nur den Schreibprozess zu erleichtern, sondern auch Ihre Chancen zu erhöhen, einen Lebenslauf zu erstellen, der das Interesse potenzieller Arbeitgeber weckt.

  • Heben Sie Ihre Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Gastgewerbe und Teamleitung hervor.
  • Geben Sie alle relevanten Zertifikate an, wie z. B. ein Zertifikat für Hotelmanagement.
  • Beschreiben Sie Ihre detailorientierte Herangehensweise an Aufgaben und Ihre Problemlösungsfähigkeiten.
  • Stellen Sie Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten unter Beweis.
  • Nennen Sie alle Auszeichnungen oder Anerkennungen, die Sie während Ihrer Tätigkeit als Rezeptionist erhalten haben.


Front Desk Supervisor Lebenslauf Zusammenfassung Beispiele

Die Zusammenfassung oder das Ziel des Lebenslaufs eines Front Desk Supervisors ist ein hervorragendes Instrument für Arbeitgeber, um Ihre Qualifikationen für die Stelle schnell zu beurteilen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre einschlägigen Erfahrungen und Qualifikationen zusammenzufassen und die für die Stelle wichtigsten Fähigkeiten zu präsentieren. Durch die Aufnahme einer Zusammenfassung oder eines Ziels können Sie zeigen, warum Sie der beste Kandidat für die Stelle sind und sich von den Mitbewerbern abheben.

Zum Beispiel:

  • Erfahrene Front Desk Supervisorin mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in der Beaufsichtigung und Verwaltung von Front Desk Operationen. Geschickt im Kundenservice und bei der Problemlösung.
  • Organisierte Front Desk Supervisorin mit ausgezeichneten Fähigkeiten im Bereich Kundenservice und einem soliden Verständnis der Abläufe im Gastgewerbe. Versiert in der Ausbildung und Führung von Mitarbeitern.
  • Dynamische Front Desk Supervisorin mit 4 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von außergewöhnlichem Kundenservice und der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Kompetent in administrativen Aufgaben.
  • Hochmotivierte Front Desk Supervisorin mit 5 Jahren Erfahrung in der Leitung der Rezeption und der Bereitstellung eines hervorragenden Kundendienstes. Geschickt im Multitasking.
  • Energetischer Front Desk Supervisor mit 6 Jahren Erfahrung im Management von Front Desk Operationen. Hervorragender Kommunikator und Problemlöser mit ausgeprägtem Hintergrund im Bereich Kundenservice.


Erstellen Sie einen starken Erfahrungsabschnitt für Ihren Lebenslauf als Front Desk Supervisor

Ein aussagekräftiger Abschnitt im Lebenslauf eines Front Desk Supervisors ist wichtig, um Ihre Qualifikationen für die Stelle zu belegen. Er ermöglicht es dem Personalverantwortlichen, sich ein klares Bild von den Fähigkeiten und Erfahrungen zu machen, die Sie für die Stelle mitbringen. Er vermittelt auch einen guten Eindruck davon, wie Sie in früheren Positionen gearbeitet haben und wie Sie wahrscheinlich in der aktuellen Position arbeiten werden. Dieser Abschnitt sollte konkrete Beispiele dafür enthalten, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen für den Erfolg eines Unternehmens eingesetzt haben. Er sollte auch alle Auszeichnungen oder Anerkennungen enthalten, die Sie für Ihre Arbeit erhalten haben. Ein aussagekräftiger Abschnitt über Ihre Erfahrungen wird Ihnen helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Chancen auf die Stelle zu erhöhen.

Zum Beispiel:

  • Beaufsichtigte das Rezeptionspersonal in einem schnelllebigen Hotel mit hohem Gästeaufkommen und bearbeitete Gästeanfragen und -beschwerden.
  • Er verwaltete den Check-In und Check-Out Prozess und löste alle Probleme mit dem Kundenservice.
  • Schulung und Einweisung neuer Rezeptionisten, einschließlich der Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Kundenservice und Gastfreundschaft.
  • Er überwachte die Abläufe an der Rezeption und stellte sicher, dass alle Mitarbeiter die Hotelrichtlinien und -verfahren einhielten.
  • Sie stellte sicher, dass alle Kundenanfragen und -wünsche umgehend und professionell beantwortet wurden.
  • Entwicklung und Einführung von Systemen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Effizienz der Mitarbeiter.
  • Führte genaue Aufzeichnungen über alle Gästetransaktionen und leitete diese an andere Abteilungen weiter.
  • Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Marketinginitiativen für die Rezeption.
  • Erstellung und Verwaltung täglicher, wöchentlicher und monatlicher Berichte über die Belegung und die Einnahmen des Hotels.
  • Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu lokalen Unternehmen und Anbietern.


Front Desk Supervisor Lebenslauf Ausbildung Beispiel

Ein Front Desk Supervisor benötigt einen High-School-Abschluss oder einen GED-Abschluss und kann zusätzliche Kurse in den Bereichen Gastgewerbe, Kundenservice und Unternehmensführung absolviert haben. Sie sollten Erfahrung mit der Arbeit in einem Hotel haben und können zusätzliche Zertifizierungen im Gastgewerbe oder im Kundenservice vorweisen.

Hier ist ein Beispiel für eine Auflistung von Erfahrungen, die sich für einen Lebenslauf eines Front Desk Supervisors eignet:

  • Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre, Universität von Kalifornien, Berkeley, CA (2017)
  • Associate of Arts, San Francisco City College, San Francisco, CA (2015)
  • Zertifikat in Gastgewerbebetrieb, San Francisco State University, San Francisco, CA (2013)


Front Desk Supervisor Skills für einen Lebenslauf

Die Angabe von Fähigkeiten in einem Lebenslauf für einen Front Desk Supervisor ist wichtig, denn so können potenzielle Arbeitgeber schnell und einfach erkennen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen Sie besitzen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, den Arbeitgebern zu zeigen, dass Sie eine vielseitige Person sind, die in der Lage ist, eine Vielzahl von Aufgaben zu übernehmen. Wenn Sie die entsprechenden Fähigkeiten angeben, können Arbeitgeber Ihre Qualifikationen schnell beurteilen und entscheiden, ob Sie für die Stelle geeignet sind. Beispiele für Fähigkeiten, die in einem Lebenslauf als Front Desk Supervisor von Vorteil sein können, sind Kundenservice, Problemlösung, Multitasking, Kommunikation, Organisation, Führung und Computerkenntnisse.

Soft Skills:

  1. Führungsqualitäten
  2. Organisatorisches
  3. Kommunikation
  4. Problemlösung
  5. Zeitmanagement
  6. Entscheidungsfindung
  7. Zwischenmenschliches
  8. Multi-Tasking
  9. Kundenbetreuung
  10. Lösung von Konflikten
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Hard Skills:
  1. Kommunikationsfähigkeiten
  2. Kundenbetreuung
  3. Organisatorische Fähigkeiten
  4. Führungsqualitäten
  5. Computerkenntnisse
  6. Problemlösung
  7. Zeitmanagement
  8. Multitasking
  9. Entscheidungsfindung
  10. Lösung von Konflikten


Häufige Fehler, die beim Verfassen eines Lebenslaufs für einen Front Desk Supervisor vermieden werden sollten

Auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt erhalten Arbeitgeber durchschnittlich 180 Bewerbungen für jede offene Stelle. Bei der Bearbeitung dieser Bewerbungen verlassen sich die Unternehmen häufig auf automatisierte Bewerbermanagementsysteme, die die Lebensläufe durchsuchen und die am wenigsten qualifizierten Bewerber aussortieren können. Wenn Ihr Lebenslauf zu den wenigen gehört, die es an diesen Bots vorbeischaffen, muss er den Personalverantwortlichen dennoch beeindrucken. Bei der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen schenken die Personalverantwortlichen jedem Lebenslauf in der Regel nur 5 Sekunden ihrer Aufmerksamkeit, bevor sie entscheiden, ob sie ihn aussondern. Daher ist es am besten, wenn Sie keine ablenkenden Informationen in Ihre Bewerbung aufnehmen, die dazu führen könnten, dass sie weggeworfen wird. Um sicherzustellen, dass sich Ihr Lebenslauf von anderen abhebt, lesen Sie die folgende Liste mit Informationen, die Sie nicht in Ihre Bewerbung aufnehmen sollten.

  • Fehlen eines Anschreibens. Ein Anschreiben ist eine gute Möglichkeit zu erklären, warum Sie der beste Kandidat für die Stelle sind und warum Sie die Stelle haben wollen.
  • Zu viel Fachjargon verwenden. Personalverantwortliche wollen keinen Lebenslauf voller Fachbegriffe lesen, die sie nicht verstehen.
  • Auslassen wichtiger Details. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kontaktinformationen, Ihren Bildungshintergrund, Ihren beruflichen Werdegang und alle relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen angeben.
  • Verwendung einer generischen Vorlage. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Lebenslauf auf die Stelle, für die Sie sich bewerben, abzustimmen. Damit zeigen Sie dem Arbeitgeber, dass es Ihnen mit der Stelle ernst ist.
  • Rechtschreib- und Grammatikfehler. Überprüfen Sie Ihren Lebenslauf immer zweimal auf Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler.
  • Sie konzentrieren sich zu sehr auf Ihre Aufgaben. Achten Sie darauf, Leistungen und Erfolge zu erwähnen, um dem Arbeitgeber zu zeigen, dass Sie ein guter Kandidat sind.
  • Aufnahme persönlicher Informationen. Vermeiden Sie es, persönliche Informationen wie Alter, Familienstand oder religiöse Überzeugungen anzugeben.


Die wichtigsten Punkte für einen Lebenslauf als Front Desk Supervisor

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kundenservice und Kommunikation
  • Kenntnis der Standards und Praktiken des Gastgewerbes
  • Multitasking-Fähigkeit und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Führungserfahrung und die Fähigkeit zur Personalführung
  • Beherrschung der einschlägigen Computersoftware
  • Ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrung mit Verfahren zum Ein- und Auschecken von Gästen
  • Vertrautheit mit Buchungssystemen und Reservierungsverfahren
  • detailorientiert und in der Lage, genaue Aufzeichnungen zu führen

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